MESUT BARIS, LL.M. (Köln/Istanbul), Gründer und Kanzleiinhaber

Herr Rechtsanwalt Mesut Baris, LL.M. (Köln/Istanbul) ist seit 2018 als selbstständiger Rechtsanwalt zugelassen und mit seiner eigenen Kanzlei in Frankfurt am Main ansässig. Er ist spezialisiert auf das Arbeitsrecht und berät hierbei Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer. Daneben bietet er Rechtsberatung u.a. auch in Bereichen des allgemeinen Zivilrechts, der Unternehmensgründung sowie des Business-Immigrationsrechts an. Im Rahmen seines Masterstudiums des „Deutschen und Türkischen Wirtschaftsrechts“ in Istanbul (Türkei) konnte er zahlreiche Kontakte knüpfen und ein großes Netzwerk in der Türkei aufbauen, sodass auch qualitative internationale Beratung gewährleistet ist. Herr Baris verfügt aufgrund einer kaufmännischen Ausbildung über ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und spricht Deutsch, Englisch und Türkisch.

Rechtsanwalt Dr. Ismail Öztürk, LL.M.

Herr Dr. Ismail Öztürk studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Sein Rechtsreferendariat absolvierte er in Köln und in New York. Anschließend wurde ihm der akademische Grad „Master of Laws“ (LL.M. Joint Degree in Business Law) für seine besonderen juristischen Kenntnisse und Fähigkeiten im nationalen und internationalen Handels- und Gesellschaftsrecht mit höchstem Lob von der Universität zu Köln und der damals türkisch-amerikanischen Bilgi Universität Istanbul verliehen.

Gleichzeitig absolvierte Herr Dr. Öztürk eine Doktorarbeit zu einem energiewirtschaftsrechtlichen Thema. Für diese ausgezeichnete Arbeit verlieh ihm die Hohe Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln die Doktorwürde mit höchstem Lob.

Nach Stationen u.a. bei der Staatsanwaltschaft Köln und am Verwaltungsgericht Köln arbeitete Herr Dr. Öztürk bei einem der weltweit führenden Big-Four- Wirschaftsprüfungsgesellschaften und anschließend bei den internationalen Großkanzleien Freshfields Bruckhaus Deringer in Düsseldorf und Luther Rechtsanwalts mbH in Köln.

Herr Dr. Öztürk spricht Deutsch, Englisch, Türkisch und Italienisch. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Herr Dr. Öztürk Lehrbeauftragter an der Hochschule des Bundes.

Anwalt und Lehrbeauftragter

Nese Baris, LL.M.

Wir freuen uns, dass unsere Kollegin Frau Nese Baris seit dem Sommer 2022 unser Team ergänzt. Bereits in ihrem wirtschaftsjuristischen Studium an der Frankfurt University of Applied Sciences hat Frau Nese Baris ihren Schwerpunkt in das Gesellschaftsrecht sowie das Bank- und Kapitalmarktrecht gelegt. Sie war neben einer großen deutschen Versicherungsgesellschaft auch bei den Big Four der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Frankfurt am Main tätig und hat dadurch fundierte Einblicke in die Aufgaben und Arbeitsweisen erfolgreicher Unternehmen erworben.

Durch ihr Masterstudium „Compliance und Internationales Recht, LL.M.“ an der Hochschule Mainz erwarb sie den Titel „Master of Laws“ und vertiefte dadurch ihre fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten.

Als leidenschaftliche Juristin unterstützt Frau Baris die Kanzlei Baris in den Sprachen Deutsch, Türkisch und Englisch.

Juristin

Zohreh Raminfar, LL.M. (Istanbul)

Frau Zohreh Raminfar studierte an der renommierten Universität Teheran im Iran Rechtswissenschaften. Schon während ihres Studiums vertiefte sie ihr Wissen in verschiedenen Rechtsgebieten und engagierte sich aktiv in der studentischen Rechtsvereinigung. Frau Raminfar glänzte in ihren Kursen und entwickelte sich zu einer vielversprechenden Juristin. 

 

Nach ihrem Abschluss entschied sich Frau Zohreh Raminfar für eine Veränderung in ihrem Leben. Sie ergriff die Gelegenheit, um an der Aydin Universität in Istanbul (Türkei) ihren Master in Rechtswissenschaften zu verfolgen. Frau Raminfar legte ihren Schwerpunkt hierbei auf das öffentliche Recht, die Menschenrechte sowie internationale Beziehungen. Sie zeichnete sich durch ihre akademischen Leistungen aus und beendete ihr Studium mit Auszeichnung. Im Anschluss konnte sie ihre Kenntnisse in verschiedenen Kanzleien vertiefen und Erfahrungen sammeln, die sie seit 2022 in der Kanzlei Baris einbringt.

 

Als erfolgreiche Juristin unterstützt uns Frau Raminfar in den Sprachen Deutsch, Englisch, Türkisch und Persisch.

Juristin